Skip to main content

Portrait EmK Hamburg Bethanien-Kirche

Im August 2015 zog die Gemeinde der Bethanien-Kirche in die Bethanien-Höfe in Hamburg-Eppendorf in ihr neues Zuhause. Damit hatte die Gemeinde, die aus den beiden ehemaligen Gemeinden Hamburg-Eppendorf und Hamburg-Fuhlsbüttel besteht, nach langem Suchen ihr neues Zuhause gefunden. An den Sonntagen treffen sich seitdem jung und alt in der Bethanien-Kirche und wir leben fröhlich unseren Glauben an diesem Ort.

Die Bethanien-Kirche ist Teil der Bethanien-Höfe, die aus einer Seniorenpflegeeinrichtung, einer Seniorenresidenz, dem Bethanien Mutterhaus und uns besteht. Wir sind in diesem Hof der Farbtupfer und bringen viel Leben hinein. Ob es unsere eigenen Veranstaltungen als Gemeinde sind, die Konzerte und Lesungen die bei uns stattfinden sind oder die Flohmärkte, der Winterspielplatz uvm. trägt dazu bei.

Pilotgemeinde für die SchöpfungsLEITER sein können, hat uns deshalb angesprochen, da wir in diesem Bereich unserer gemeindlichen Arbeit schon länger einiges auf den Weg bringen wollten. Durch das Projekt und die Begleitung dabei werden wir nun die angedachten Schritte gehen können.